Kartoffel-Ei-Curry mit Erbsen

Zutaten für 4 Portionen

600 g kleine Kartoffeln
6 Eier
1 Zwiebel
25 g Butter oder Margarine
25 g Mehl
Curry
300 ml Gemüsebrühe
250 ml Milch
300 g Möhren-Erbsen-Gemüse (TK)
Salz, Pfeffer

Zubereitung
1. Die Kartoffeln waschen, knapp mit Wasser bedeckt garen. Abdämpfen und noch heiß pellen. Die Kartoffeln etwas abkühlen lassen und halbieren.

2. Die Eier in kochendem Wasser hart kochen (ca. 8 Minuten). Kalt abschrecken und pellen.

3. Die abgezogene Zwiebel fein Würfeln. Butter oder Margarine in einem Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel glasig anschwitzen. Mehl zugeben und goldgelb anrösten. Etwas Currypulver unterrühren und mit Milch und Brühe ablöschen. Dabei gut mit einem Schneebesen durchrühren, damit sich keine Klümpchen bilden.

4. Das Gemüse zugeben und 5 - 8 Min. bei milder hitze garen. Umrühren nicht vergessen.

5. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und ggf. Curry abschmecken. Kartoffeln untermischen und noch etwa 4 Min. miterwärmen.

6.Die waagerecht halbierten Eier auf dem Kartoffel-Curry anrichten.

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

TIPP: Wir hatten TK Buttergemüse - war auch lecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen