Pizzaknödel mit Gemüsemix

Zutaten:
30g Parmesan
1 Handvoll Petersilie
200g Milc, 1,5%
1 TL Salz
1 Msp Pfeffer
1 TL Pizzagewürz
150g Brotwürfel
2 Eier

Zutaten Soße
1 Knobluachzehe
160g rote Zwiebel
170g Zucchini
35g Olivenöl
1 Dose stückige Tomaten (400g)
240g Gemüsebrühe
20g Balsamicoessig, dunkel
1 Glas Artischockenherzen (ich hatte Champignons, weil ich keine Artischocken mag)
1 Handvoll Petersilie

Zubereitung:
Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und 15 Sek / stufe 7 reiben, Umfüllen

Petersilie 3 Sek/Stufe 8 hacken, Milch, Salz, Pfeffer und Pizzagewürz zugeben und 3min / 70°C/Stufe 2 erwärmen

130g Brotwürfel zugeben und 15 Sek / Stufe 3 vermengen. Eier restliche Brotwürfel und Parmesan zugeben und 1 Min / Teigstufe (Kneten, oder Stufe 1) kneten. Teige in eine Schüssel geben und Mixtopf spülen

Für die Soße Knoblauch 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern, Zwiebel und Zucchini in Scheiben schneiden und mit Olivenöl zugeben. 2 Min / Varoma /SF/120°C/ Stufe 1 dünsten. Tomaten, Gemüsebrühe und Balsamico zugeben und 20min / 100°C/Stufe 1 ohne Messbecher kochen. (Garkörbchen als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen)

In der Zwischenzeit aus dem Teig mit leicht angefeuchteten Händen kleine Knödel formen und in einer Pfanne mit etwas Öl ringsrum anbraten. (Sollte der Teig zu weich sein, Paniermehl zugeben).
Artischocken mit in die Pfanne geben und kurz mitbraten (ich hab die Champignons separat auch angebraten und dann zugegeben). Soße aus dem Mixtopf zugeben und vermengen. Mit Petersilie bestreuen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen