DDR Papageienkuchen mit Roter Grütze

Zutaten für 1 Kastenform
300 g Mehl 
300 g Zucker 
3 Eier
1 Pck. Backpulver 
300 g Margarine (Sahna) 
1 Becher saure Sahne 
1 Pck. Puddingpulver, Schokogeschmack 
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack 
1 Pck. Rote Grütze 
Puderzucker

Zubereitung:
Mehl, Zucker, Eier, Backpulver, Margarine und saure Sahne rasch zu einem Teig verarbeiten. 
In drei gleich große Teile teilen. 

Zum 1. Teil Schokopuddingpulver, zum 2. Teil Vanillepuddingpulver und zum 3. Teil die Rote Grütze geben. 

Schichtweise in eine gefettete Kastenform geben und ca. 45min vorgeheizten Backofen bei 175°C backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

PS: Meine Backzeit war ca. 60min, irgendwie war der Kuchen noch sehr flüssig nach 45min



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen