Toast Lasagne mit Basilikumcreme

Zutaten für 6 Portionen

18 Toastscheiben
8 Tomaten (ca. 800g)
1 Mozzarella (125g)
40g Parmesan
1 Knoblauchzehe
10 Basilikumblätter
250g Mascarpone
70g Milch
1 TL Salz
etwas Pfeffer
etwas Olivenöl

Zubereitung

Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen

Von den Toastscheiben die Rinde wegschneiden (beiseite stellen) und mit einem Nudelholz flach rollen.
Toast auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit etwas Olivenöl beträufeln.
10 Min. vorbacken

Mozzarella und Tomaten in Scheiben schneiden

Parmesan und 1/4 der abgeschnitten Toastrinde im Mixtopf 12 Sek / Stufe 7 reiben. Umfüllen

Knoblauch und Basilikum - 5 Sek / Stufe 6 - zerkleinern. Mascarpone, Milch, Salz und Pfeffer zugeben und - 20 Sek  / Stufe 3 - verrühren.

Den Boden einer Auflaufform fetten und eine Lage Toastscheiben hineinschichten (6 Stück). Darauf eine Schicht Tomaten.
Die Hälfte der Mascarponecreme drauf streichen und mit einer Lage Toast abdecken.

Wieder eine Lage Tomaten, dann alle Mozzarella Scheiben. Mit der restlichen Creme abdecken.
Nun die letzte Schicht Toast, die restlichen Tomaten drauf geben und mit Parmesanbrösel bestreuen. Mit Olivenöl beträufeln.

15-20min im Ofen backen.


Kommentare

  1. Das sieht auch super lecker aus, werde ich nachher direkt mal probieren. Zutaten hat man ja eigentlich fast immer im Haus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts